Werdelmann Logo Effekt

Beim Streben nach Perfektion hilft Vereinfachung.

Unser Leitbild basiert auf einer gemeinsamen Basis.

Seit vier Generationen stehen wir mit Einfühlungsvermögen, menschlicher Nähe und Vertrauen Hinterbliebenen zur Seite. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht immer das Bedürfnis Menschen bestmöglich zu unterstützen, auf Basis von Tradition und Handwerk. Wir stehen für Transparenz, Zuverlässigkeit und Nahbarkeit und setzen uns für den offenen Umgang mit dem Tod, der Trauer und dem Abschied ein. Wir beraten Sie kompetent und begleiten Sie einfühlsam und partnerschaftlich durch den Prozess. Getrieben werden wir immer von dem Wunsch einen würdevollen Abschied zu gestalten – für den Verstorbenen und die Lebenden.

Unsere Bestattungshäuser in Duisburg und Gelsenkirchen.

Im Trauerfall braucht es schnelle Unterstützung und zuverlässige Beratung vor Ort. Mit unseren Standorten können wir das in großen Teilen von Duisburg und Gelsenkirchen gewährleisten. Als Ausbildungs- und Meisterbetrieb garantieren wir Ihnen die gleiche Qualität an jedem Standort.

Bestattungen Menge
Buchenstraße 6
47228 Duisburg-Rheinhausen

T. 02065 61132

Bestattungen Menge Filiale
Potmannstraße 1
47239 Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen

T. 02151 1550787

Bestattungen Nehrkorn
Laurentiusstraße 33
45899 Gelsenkirchen-Horst

T. 0209 52852

Bestattungen Richmann
Feldmarkstraße 115
45883 Gelsenkirchen-Feldmark

T. 0209 1474036

Bestattungen Münstermann
Grillostraße 41
45881 Gelsenkirchen-Schalke

T. 0209 980980

Bestattungen Münstermann Filiale
Kirchstraße 33
45879 Gelsenkirchen-Altstadt

T. 0209 1470470

Bestattungen Werdelmann
Horster Straße 61
45897 Gelsenkirchen-Buer

T. 0209 30574

Bestattungen Bergermann
Hagenstraße 29
45894 Gelsenkirchen-Buer

T. 0209 31322

Eine Familie ebnet sich den Weg – unsere Arbeitsfelder.

Was macht eine starke Familie aus? Was ist das für eine Kraft, die eine Gemeinschaft verbindet und sie größer werden lässt als die einzelnen Mitglieder? Diese Kraft heißt Diversität und Vertrauen. Denn nur durch Vertrauen in das Potenzial der Möglichkeiten kann sich ein Unternehmen entwickeln und sich gegenüber neuen Herausforderungen behaupten. Wir gehen mutig und offen voran und erweitern kontinuierlich unsere Arbeitsfelder. Zusätzlich zu unseren Kernbereichen Bestattungen und Totenumsorgung haben wir unser Unternehmen durch die Firma oppa franz brand design von Michael Menge (Sohn von Bernd Menge) um den Bereich Markenentwicklung und Design erweitert. So entsteht nun auch in der Organisation, was uns schon immer erfolgreich gemacht hat: eine starke und vielfältige Familie.

Einige familiengeführte Unternehmen haben keinen Nachfolger. Außerdem wachsen die Herausforderungen und es nicht leicht mit den Entwicklungen Schritt zu halten. 

Die Zukunft solcher Bestattungsunternehmen scheint ungewiss und oftmals stellt sich die Frage die Firma zu verkaufen.
Sollten Sie sich in so einer Lage befinden, sprechen Sie uns gerne an. Wir werden Ihr Anliegen mit größtem Respekt behandeln. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass man auch bei einer Übernahme die Individualität und die Tradition bewahren kann.

Die Ansprüche an die Bestattungsdienstleistungen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Kunden wünschen sich immer mehr Individualität, Menschlichkeit und Emotionalität.
Damit auch kleinere Bestattungsbetriebe dieser Verantwortung zeitlich gerecht werden können, bieten wir für diese speziell an: Überführung und professionelle hygienische Versorgung, Beurkundungen und Bestattungsdienstleistungen aller Art. 

Dadurch bleibt mehr Zeit, um sich kompetent und individuell um die Betreuung der Angehörigen zu kümmern.

Seit 1931 begleiten wir Trauernde und helfen durch die schwierige Zeit des Abschiednehmens. Wir nehmen uns für jeden Einzelnen Zeit. Denn der Umgang mit dem Tod gehört zum Leben und darf nicht verdrängt werden.

Wir haben in unsere Struktur ein eigenständiges Büro für Markenentwicklung und Design eingegliedert, das nicht nur in der Bestattungsbranche für Kunden arbeitet, sondern vielseitig aufgestellt ist. Somit schauen wir über den Tellerrand hinaus und setzen uns mit Kultur und aktuellen gesellschaftliche Trends und Entwicklungen auseinander. Zudem garantiert diese Verbindung eine stringente Markenführung und verständliche Kommunikation auf allen Kanälen.